bisherige Programme + Projekte


Lieder wo am Ende jemand stirbt

"Ein Weichei auf die harte Tour"
(Soloprogramm, 2008-2011)
Da steht er nun mit Mitte 30, der komische Poet, und stellt fest: Er früher als schüchtern-schräges Genie durchging, ist heute als Weichei verschrien - und verloren.
Doch Nostalgie hilft nicht weiter, harte Zeiten erfordern die harte Tour: mit Wut und Widerstand, Mumm und Marshall-Verstärker, Lichthupe und "Liedern wo am Ende jemand stirbt!" Das Weichei schlägt zurück! Obwohl - na ja...
mehr zu diesem Programm

Anmache

"Anmache" (Soloprogramm, 2003-2008)
Debütprogramm oder „Best of“? Über Jahre gereift und immer wieder im Wandel. Christian Hirdes liebt die Liebe und die Sprache, zelebriert selbstironisch das Künstlerdasein und betrachtet die Welt und ihre schönen Menschen völlig verrückt mit um 180 Grad verdrehtem Kopf. mehr zu diesem Programm

Hauptsache Italien

"Hauptsache Italien" (Duo-Fußball-Programm, 2006)
mit Ludger K. Fußball begeistert Menschen auf der ganzen Welt, doch leider haftet an ihm seit jeher der Ruch von Oberflächlichkeit. Als dann auch noch 1994 die Village People den offiziellen "deutschen" WM-Song trällerten, erreichte die Sport-Kultur hierzulande in jeder Hinsicht ihren absoluten Tiefpunkt. Das soll sich nun wieder ändern. mehr zu diesem Programm... (externer Link)

Chris His: "Musik für die breite Masse"
(Inkognito-Solo-Projekt 2010
)
Seine Elektropopchansons mit Punk- und Schlagerelementen sind ebenso gedankenschwer wie emotionsgeladen. Bis dato fanden sie sich nur auf seinem noch unveröffentlichten Debütalbum "Wenn ich einer von Euch sein soll, müsst ihr auch welche von mir sein".
Ab jetzt werden sie erstmals einer ganz neuen, breiten Masse zugänglich gemacht.

Das Paar Excellence (externer Link) (Duo Projekt seit 2003)
Christian Hirdes als Mr. Moon an der Seite von Lady Sunshine. Gemeinsam singen sie Schlager, Schnulzen und Chansons und liefern nebenbei eine Bedienungsanleitung für das Glück zu zweit...

Und am Rande erwähnt: C.H als Begleitpianist...
bei den
Sahnehäubchen (externer Link)
Vier gestandene Weibsbilder machen musikalisches Kabarett
und den
Cäcilienfunken (externer Link)
viele gestandene Weibsbilder machen Karneval ;-)